Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

DJI Mini 4 Pro

Die Kleinste in neuer Form

DJI stellt mit dem Mini 4 Pro seine kleinste Foto-Drohne in einer neuen Version vor. Das Fluggerät ist 249 Gramm leicht und gehört damit den Multikoptern, die ohne umfangreiche Ausbildung geflogen werden dürfen.

Neu ist die Kamera des DJI Mini 4 Pro. Diese arbeitet mit einem 1/1,3 Zoll großen Sensor und liefert eine Bildauflösung von 48 Megapixel. Dabei ist auch die Speicherung im Raw-Format möglich.

Das mit 1:1,7 sehr lichtstarke Objektiv erfasst zudem 4K-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, zudem stehen Zeitlupen in identischer Auflösung mit bis zu 100 Aufnahmen pro Sekunde zur Wahl. Die in einem Gimbal-System aufgehängte Kamera, die damit verwacklungsfreie Aufnahmen ermöglicht, kann auch um 90 Grad geschwenkt werden. Dann entstehen Videos für soziale Medien im Hochformat, die üblicherweise auf dem Smartphone betrachtet werden. Mit 10-Bit-Speicherung, LOG-Aufzeichnung und HLG-Aufnahmen lassen sich zudem Szenen mit großem Dynamikumfang meistern. 

Der DJI Mini 4 Pro unterstützt den Filmer/Fotografen/Piloten mit einer Hinderniserkennung, kann selbsttätig dynamische Kamera- beziehungsweise Flugbewegungen durchführen und das Motiv auch im Zentrum der Aufnahme halten. Die maximale Flugzeit pro Akkuladung beträgt 34 Minuten.

Der DJI Mini 4 Pro ist ab 799 Euro erhältlich. Es gibt ihn mit verschiedenen Fernsteuerungen und unterschiedlichen Zubehörausstattungen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige