Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

DJI Osmo Action 4

Neuer Sensor und mehr

DJI präsentiert seine neue Kamera Osmo Action 4. Die vierte Generation des ultrakompakten und robusten Modells besitzt einen neuen Sensor. Er wurde mit einer Diagonalen von 1/1,3 Zoll statt zuvor 1/1,7 Zoll der Dreier-Baureihe etwa größer, sodass seine Sensel-Dimension (Sensorelemente) nun 2,4 Micrometer beträgt. Damit nimmt die Kamera 4K-Videos mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde auf und ermöglicht bei Full-HD-Aufnahmen sogar Zeitlupen mit 240 Bildern pro Sekunde. Für die Filme gilt eine maximale Datenrate von 130 Megabit pro Sekunde, um die H.264- und HEVC-Videos auch verlässlich auf microSD-Karten als Speichermedium sichern zu können.

Mit ihrem Weitwinkelobjektiv zeichnet die DJI-Neuheit ein Sichtfeld von 155 Grad auf, wobei engere Bildausschnitte über die zweifache Digitalzoomfunktion ermöglicht werden. Dank hoher Lichtstärke von 1:2,8 erlaubt die Osmo Action 4 das Filmen und Fotografieren selbst in der Dämmerung. Für professionelle Filmaufnahmen bietet die Osmo Action 4 eine Zehn-Bit-Farbaufzeichnung und mit D-Log-M einen Farbmeodus, der nicht nur einen hohen Kontrastumfang, sondern auch viel Spielraum für kreative Filmlooks bietet. Fotos zeichnet die Kamera mit 3.648 mal 2.736 Bildpunkten und somit zehn Megapixel auf

Bemerkenswert ist der leistungsstarke digitale Stabilisator, der jetzt als RockSteady 3.0/3.0+ an den Start geht. Mit ihm ist es möglich, das Filmbild am Horizont ausgerichtet bleiben zu lassen, selbst wenn sich die Kamera dabei um 360 Grad dreht. 

Die Kamera ist sehr gut für den Einsatz in rauen Umgebungen geeignet. Ihr frostsicherer Akku hält mit einer Ladung kontinuierliche Videoaufnahmen von bis zu 2,5 Stunden durch.

Ohne zusätzliches Gehäuse taucht die Osmo Action 4 jetzt ohne Probleme bis zu 18 Meter hinab. Mit einem optional erhältlichen Gehäuse sind bis zu 60 Meter erreichbar. Gesteuert wird sie dabei über zwei LC-Displays, sodass man sich auch bei Selfies im Blick behalten kann. Per WiFi lässt sie sich vom Smartphone aus fernsteuern. Als weitere Verbindung zur Außenwelt besitzt sie eine USB-C-Schnittstelle, über die sie zudem aufgeladen wird.

Die DJI Osmo Action 4 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 429 Euro erhältlich. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige