Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

DJI Osmo Pocket 3

Taschengimbal

DJI, vor allem bekannt für seine Drohnen wie die ganz neue Mini 4 Pro, stellt die kompakte Gimbalkamera Osmo Pocket 3 vor. Ihr zwei Zoll messender Touchscreen lässt sich vom Hoch- ins Querformat drehen und dient damit gleichzeitig als Ein-/Ausschalter. Sie hat einen ein Zoll großen Sensor, mit dem sie Videos bis 4K mit 120 Bildern pro Sekunde aufnimmt. Dabei stehen ambitionierten Anwendern ein Timecode, zehn Bit Farbtiefe und die Modi D-Log M mit bis zu einer Milliarde Farben sowie HLG für HDR-Videos mit hohem Dynamikumfang zur Verfügung.

Das Kameramodul stabilisiert die Osmo Pocket 3 mechanisch auf drei Achsen, sodass bei Aufnahmen aus der Hand weiche, unverwackelte Bewegungen entstehen. ActiveTrack 6.0 bietet dazu verschiedene Folgemodi, wobei auch eine automatische Gesichtserkennung zum Einsatz kommen kann. Für omnidirektionalen Stereoton sind drei Mikrofone integriert, die Windgeräusche minimieren.

Verschiedene Zusatzfunktionen ermöglichen Effekte ohne viel Aufwand, darunter SpinShot für flüssige 180-Grad-Bewegungen und der Zeitraffer Motionlapse. Die Smartphoneapp LightCut übernimmt schließlich die Bearbeitung der Videos und erstellt mit KI-Hilfe fertige Filme.

Die DJI Omso Pocket 3 ist ab sofort erhältlich. In der Basisversion kostet sie 539 Euro. Daneben gibt es die Osmo Pocket 3 Kreativ Combo für 679 Euro, die zusätzlich ein Funkmikrofon, einen Akkugriff, ein Mini-Stativ und einen Magnetclip enthält. Kunden können dieses und weiteres Zubehör auch separat kaufen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige