Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Dörr bringt den "Mini Hopper" heraus

Mini-Stativ begleitet auf Reisen

Das Stativ von Dörr mit dem Namen "Mini Hopper" zeichnet sich durch seine geringe Transportgröße aus. Zusammengeklappt besitzt es gerade einmal die Länge von 24 Zentimetern. Außerdem ist es mit 520 Gramm sehr leicht und belastet daher kaum das Gepäck. Wenn man seine drei Beinsegmente und die Mittelsäule maximal ausfährt, kommt man auf eine Höhe von immerhin 54 Zentimetern.

Laut Anbieter trägt es eine Last von etwa zehn Kilogramm. Damit es nicht etwa bei Wind zu schwanken beginnt, lässt es sich zusätzlich beschweren. Dazu ist der „Mini Hopper“ mit einem Haken versehen, an den man ein Gewicht hängen kann.

Der Stativkopf ist mit zwei Gewinden versehen, auf die man eine Kamera schrauben kann. Auf der einen Seite bietet es eines mit 3/8 Zoll. Dreht man es um, steht das verbreitete Gewinde mit ¼ Zoll zur Verfügung.

Der Dörr Mini Hopper ist ab sofort im Fotofachhandel für etwa 79,90 Euro erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige