Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Elektronisches Verschlusssystem erhältlich

Sinar eShutter für Fachkameras nun verfügbar

Fachkameras für den Studiobetrieb und mit digitalen Rückteilen sind keine billige Ausstattung, dennoch ist die Nachfrage für Sinars neuestes Produkt groß, die genau aus diesem Kundenkreis stammt.

 

Schon auf der letzten photokina hatte das Schweizer Unternehmen Sinar den eShutter angekündigt, einen elektronisch gesteuerten Verschluss, der sich in das Objektiv von Fachkameras einbauen lässt. Passend dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Modul anzusteuern: das eShutter-Control-Steuergerät, die Sinar-eShutter-Control-Software für Mac, bzw. PC sowie eine Anwendung für Apple iPhone, iPad oder iPod.

 

Diese Auslösemöglichkeiten machen die Verwendung sehr flexibel in Bezug auf die vorhandenen Möglichkeiten. Die technischen Details des Moduls wurden jedoch entgegen der Ankündigung leicht zurück gefahren: statt der kürzesten Verschlusszeit von 1/250 Sekunde entspricht diese jetzt 1/125 Sekunde. Ebenfalls wurde die garantierte Zahl der Auslösungen auf 100.000 halbiert.

 

Das eShutter-Verschlusssystem ist nun auch für den deutschen Markt zu einem Preis zwischen 1.500 und 1.700 Euro erhältlich - inklusive Einbau.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige