Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Erste Seminare und Ausstellungen stehen fest

Fotofestival "Zingst" 2011 besuchen

Im Ostseebad Zingst findet auch 2011 wieder das Fotofestival "Horizonte" statt. Vom 28. Mai bis 5. Juni 2011 kann man dort Workshops, Ausstellungen, einen Fotomarkt und Diskussionen besuchen. Abgesehen davon bietet die Boddenlandschaft viele reizvolle Motive. Jugendliche können sich außerdem noch bis zum 31. Dezember 2010 an Fotowettbewerb "Wilde Waldstories" beteiligen.

Einige Programmpunkte stehen bereits: Beispielsweise zeigen bekannte Naturfotografen im Foyer des Hotels "Vier Jahreszeiten" ihre Werke. Zum Jahrestage der Kernreaktorexplosion von Tschernobyl setzen sich Aufnahmen etwa von Gerd Ludwig mit dem Thema auseinander. Weiter werden vorgestellt: Michael von Graffenried, Preisträger des Dr-Erich-Salomon-Preises, Walter Schels und Georg Tappeiner. Ein besonderes Augenmerk richten die Veranstalter auf das Nachbarland Österreich und seine Fotoszene.

Für die Workshops konnten bekannte Fotografen gewonnen werden wie etwa Walter Schels oder Greg Gorman. Weitrer Informationen erhält man auf der unten genanten Website.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige