Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Es wirkt schon

Bilder anders sehen

Ein neues Buch, bei dem nicht die technischen Aspekte von Digitalkameras und Objektiven im Vordergrund stehen, kommt aus dem mitp-Verlag. In „Wie Foto wirken“ verdeutlicht Autor Brian Dilg zwar, welchen Einfluss Blickwinkel, Fokus und Schärfe, Dynamikumfang, Bewegung und Zeit auf die Fotos haben. Dazu geht er unter anderem auf die Gründe ein, aus denen uns etwa Bilder des Fotografen Elliott Erwitt überraschen, weil in ihnen etwas Erwartetes und Wichtiges durch etwas anderes ersetzt wird. Der Hard-Cover-Band mit 160 Seiten mit Farbabbildungen ist ab sofort für 24,99 Euro im Buchhandel zu bezeihen.

Brian Dilg: Wie Fotos wirken; mitp-Verlag 2019; 160 Seiten, Hardcover; ISBN: 9783958459922; Preis: 24,99 Euro (21,99 Euro als E-Book)


Anzeige
Anzeige
Anzeige