Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Externer LCD-Monitor für Kamera und Camcorder

Vielseitig und praktisch für Profibilder: externer Monitor Portable-HD

Wem der Monitor der Kamera nicht mehr ausreicht, um die geschossenen Aufnahmen zu prüfen, kann sie sich natürlich am Laptop oder Heimrechner ansehen. Manchmal jedoch muss man das allerdings sofort erledigen. Im Studio haben Fotografen dann meist das Notebook dabei, doch was, wenn man draußen ist oder keine Steckdose in der Nähe ist?

 

Für diese speziellen Fälle bietet die Firma G&P Optoelectronics eine Lösung an: einen 8,9 Zoll großen Field Monitor unter der Bezeichnung PortableHD (Modell MHC105HD). Da er sich direkt an das Gerät montieren lässt, wird er so zu einem externen LCD-Monitor für digitale Spiegelreflexkameras und digitale HD Videokameras.

 

Darüber hinaus gibt sich der Monitor vielseitig: über viel Zubehör lässt sich der LCD mit 720p Auflösung auch an einem Stativ befestigen, über den Blitzschuh der Spiegelreflexkamera anbringen und separat mit Strom versorgen.

 

Mit rund 500 Euro ist der Monitor nicht ganz billig, doch rückt er sich dennoch in den Bereich ambitionierter Fotografen und Filmer, die stets einen Blick auf ihr Material werfen wollen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige