Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Farbtabellen gemeinsam einsetzen

LUT Mixer zum Sonderpreis

Das von Picture Instruments entwickelte Plug-in LUT Mixer für Adobe Photoshop, Adobe Premiere und DaVinci Resolve ermöglicht auf komfortable Weise den Einsatz mehrerer Farbkorrekturtabellen. Das Besondere: Die 3D-LUTs sind normalerweise dafür ausgelegt, ein noch unbearbeitetes Ausgangs- oder Rohdatenbild zu korrigieren. Setzt man mehrere LUTs nacheinander ein, greifen also nach der ersten LUT alle Folge-Farbtabellen auf ein bereits modifiziertes Foto oder Video zu. Das führt dann zu unerwünschten Farbeffekten.

Der LUT Mixer erlaubt es aber, diese Korrekturen parallel zu verwenden, sodass jede verwendete LUT quasi auf das Ursprungsmaterial zugreift. Zudem lässt sich das Programm so einstellen, dass die gesamte Effektwirkung aller verwendeten Farbkorrekturtabellen gemeinsam auf maximal 100 Prozent begrenzt wird.

Der praktische Helfer ist noch etwa zwei Tage zu einem Sonderpreis verfügbar (Stand: 29.12.2021). Das Programm kostet normalerweise 79 Euro, wird im Online-Shop von Picture Instruments derzeit aber für 60 Euro angeboten – die Ersparnis beträgt also etwa 25 Prozent.


Anzeige
Anzeige
Anzeige