Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Fotobuch

Einfach Paul

Als der schottische Fotograf Harry Benson 1964, damals Pressefotograf für Londoner Tageszeitungen, von seinem Bildredakteur beauftragt wurde, die Beatles zu fotografieren, war ihm noch nicht klar, dass dieser Auftrag sein Leben verändern würde. Das zumindest schreibt Benson im Vorwort zum exklusiven Buch „Paul“.

Ab diesem Zeitpunkt begleitete er die Beatles bis in die frühen 90er-Jahre mit der Kamera. Sein Fokus lag jedoch immer auf Paul McCartney, den er als „Magnet“ bezeichnete, als jemanden, der die Stimmung transportiert. Und das belegen die Fotos auf beeindruckende Art und Weise, sei es bei einer Kissenschlacht oder beim Komponieren. Er besuchte den Musiker auch zuhause, lichtete ihn mit seiner Frau Linda und den Kindern ab. Für Beatles- und insbesondere Paul-Fans bietet dieses Sammlerstück, limitiert auf 600 Exemplare, neben Band- und Tourfotos viele private Einblicke. Ebenfalls erhältlich: zwei von Harry Benson signierte und limitierte Art Editionen (Art Edition No. 1–50 mit dem Print „A Hard Day’s Night“, 1964; Art Edition No. 51–100 mit dem Print „Wings Backstage“, 1976).

Paul. Harry Benson, Reuel Golden. Collector’s Edition, nummeriert und von Harry Benson signiert, Hardcover in Acrylbox, 2,27 kg, 172 Seiten, Preis: 600 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige