Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Fotobuch: Mario Testino

Prunkvoll

Fast ganz in (Schwarz-)Weiß: Hochzeitsfotos der Reichen und Schönen.

Wer sich mit den Bildern in Mario Testinos neuem Fotobuch identifizieren kann, gehört entweder zu den Spitzenverdienern oder hat sich für seine Hochzeit hemmungslos verschuldet. Dieser Eindruck entsteht jedenfalls beim Durchblättern, sieht man doch allenthalben Prominente wie Keira Knightley, Kate Moss und Salma Hayek. Sie sind zwar nicht immer bei ihren eigenen Hochzeiten gezeigt – teils entstanden die Aufnahmen auch für Fotostrecken in Magazinen –, meist aber im Brautkleid (und nur in wenigen Ausnahmefällen nackt). Bräutigame sind im Buch übrigens deutlich unterrepräsentiert.

Es handelt sich bei „I Love You“ also durchaus, wie auf der Bauchbinde angekündigt, um eine „Feier der Hochzeit“. Biedere Eheschließungen in kleinstädtischen Standesämtern sucht man jedoch vergeblich. Als Eins-zu-eins-Vorlage eignen sich die Fotos daher nicht. Wie langweilig wäre das Leben aber, wenn man nur Bilder von leicht Erreichbarem betrachtete. So kann sich der Leser von Mario Testino in eine Welt entführen lassen, die zwar weit weg, aber gleichwohl faszinierend ist.

Mario Testino: I Love You. Taschen 2022, 248 Seiten, deutsch/englisch/französisch, Hardcover, ISBN 978 3 8365 9201 7, Preis: 60 Euro


Anzeige
Anzeige
Anzeige