Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Freundeskreis des Hauses der Photographie

Künstlergespräch und Buchvorstellung

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe "Freunde der Fotografie" wird der schwedische Fotograf Gerry Johansson im Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen zu Gast sein, um seine neueste Arbeit vorzustellen.

 

Mit dem Blick eines Außenstehenden hat der Schwede eine fotografische Reise durch Deutschland unternommen. Mit seiner Hasselblad-Mittelformat-Kamera und Schwarzweißfilm lässt er bekannte Orte in einem neuen Licht erscheinen und fremd wirken.

Außerdem wird die Fotografin Andrea Diefenbach ihr neues Buch zu ihrem Fotoprojekt "Land ohne Eltern" vorstellen, welches die Lebenssituation von Arbeitsmigranten in der Republik Moldau, einem der ärmsten Länder Europas beleuchtet.

 

Gerry Johansson wird am 19. April 2013 im Auditorium des Hauses der Fotografie ab 18 Uhr die Ausstellung eröffnen. Die Buchpräsentation „Land ohne Eltern“ mit Andrea Diefenbach findet am 4. Mai 2013 ab 16 Uhr in der Bibliothek statt. Für beide Veranstaltungen beträgt der Eintritt acht Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige