Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Fujifilm FinePix S8400W

Zoomstark und flexibel einsetzbar

Fujifilms Bridgekamera-Familie bekommt Zuwachs: Die FinePix S8400W verfügt nicht nur über einen 44-fachen Zoom und eine umfangreiche Ausstattung, sondern ermöglicht zudem noch die kabellose Übertragung von Bildern und Videos.

 

Die Bridgekamera Fujifilm FinePix S8400W arbeitet mit einem Superzoom-Objektiv mit integriertem optischem Bildstabilisator, das eine Brennweite von 24 bis 1.056 Millimetern entsprechend dem Kleinbildformat abdeckt. Zusätzlich zum Standard-Zoomhebel an der Oberseite der Kamera ist die S8400W mit einer weiteren Zoomtaste direkt am Objektiv ausgestattet. Der Autofokus stellt laut Hersteller in nur bis zu 0,3 Sekunden scharf. Es können drei verschiedene Zoomgeschwindigkeiten eingestellt werden, wodurch ein komfortables Auswählen des Bildausschnitts möglich wird. Im Supermakro-Modus kann sich der Fotograf seinem Motiv auf bis zu einen Zentimeter nähern.

Der 16-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor bietet hohe Lichtempfindlichkeiten bis ISO 12.800. Die Kamera speichert Videos in Full-HD-Qualität und ihr Mikrofon zeichnet Geräusche in Stereoqualität auf. Zeitlich begrenzt sind auch Zeitlupenaufnahmen mit 480 Bildern pro Sekunde möglich, wobei die Auflösung auf 320 mal 120 Pixel reduziert wird. Außerdem kann während des Filmens weiterhin auch fotografiert werden. Navigation durch die Menüs und Bildvorschauen ermöglicht das 7,6 Zentimeter große Display, welches mit 460.800 RGB-Bildpunkten auflöst. Neben einer Panoramafunktion bietet die S8400W einen Modus, der erkennt, ob Personen lächeln oder blinzeln. Ihr WLAN-Modul überträgt auf Wunsch die geschossenen Bilder auf den heimischen Computer. An Smartphones oder Tablet-PCs übertragen, lassen sich die Fotos mit der Fujifilm-App an Online-Dienste wie Facebook, Dropbox oder Picasa senden.

 

Die FinePix S8400W ist ab Ende April 2013 für rund 300 Euro im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige