Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Gimbal-Zubehör

Tiffen-Filter perfektionieren den Osmo Pocket

Die Kamera Osmo Pocket 3 des Herstellers DJI lässt sich nun mit Filtern von Tiffen aufrüsten. Die Kamera ist beliebt, um etwa für soziale Medien hochauflösende Filme aus der Hand aufzunehmen, die dank Gimbal ruckelfrei ablaufen. Indem man sie mit Pol- oder ND-Filter ergänzt, kommt noch besseres Filmmaterial heraus. 

Polfilter reduzieren Reflexionen etwa auf nassem Laub oder Wasseroberflächen, ND-Filter erlauben es unter anderem, selbst bei Vollsonne mit Offenblende zu arbeiten. Die drei Filter vereinen jeweils beide Funktionen in sich. Das Set enthält:

  • ND8/PL mit einer Helligkeitsverminderung um drei Blendenstufen,
  • ND16/PL mit vier Blendenstufen
  • und ND/PL32 mit fünf Blendenstufen

Tiffen gibt eine Garantie von zehn Jahren auf die Produkte. Das Dreierpaket ist im Fachhandel oder online im Tiffen Store erhältlich, es kostet 79,99 US-Dollar. Allerdings kommen bei Online-Bestellungen aus Deutschland noch erhebliche Versandkosten hinzu, bei einem Testlauf von FOTO HITS waren es 68,21 US-Dollar. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige