Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Google Fotos

Foto-Alben in Android-Smartphones aufräumen

Einige neue Funktionen in Google Fotos sollen es vereinfachen, Ordnung zu schaffen. Selbstredend entstanden sie wie viele Neuerungen der Firma mit KI-Unterstützung. Zuvor etwa wurden schon

  • Hunde und Katzen automatisch erkannt,
  • persönliche Montagen erstellt, deren Kategorie und Titel die KI passend wählt
  • sowie unerwünschte Personen oder Objekte aus Fotos entfernt.

Google Fotos erkennt jetzt automatisch ähnliche Fotos, die man hintereinander aufgenommen hat. Sie werden in einem Stapel gruppiert, der erstens im Album aufgeräumter aussieht und zweitens auf einen Schlag gelöscht werden kann. Der Algorithmus wählt aus der Serie das seiner Meinung nach beste Bild aus, das zuoberst liegt.

Auf diese Weise lassen sich ebenfalls Ausweise, Quittungen und Tickets in Alben zusammenfassen, damit man am Einlass nicht lange suchen muss. Zudem kann der Besitzer seine Tickets im Google Kalender am passenden Tag ablegen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige