Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Handlich

Mini-Scanner digitalisiert bis DIN A4

Reflecta stellt einen kleinen Scanner vor, der Fotos und andere Dokumente digitalisiert. Der PhotoScan A4 zieht Vorlagen bis zum Format DIN A4automatisch ein. Danach speichert er Bilddaten im Format JEPG mitsamt Exif-Informationen direkt auf eine Speicherkarte. Diese kann vom Typ Secure Digital (SD /SDHC), Memorystick (MS, MS Pro oder Multimedia Card (MMC) sein. Über ein USB-Kabel kann man den Scanner auch direkt an den Computer anschließen, um die Daten auszulesen.

Die Fotos lassen sich wahlweise mit 300 oder 600 Pixel pro Zoll (ppi) auflösen. Die Farbtiefe beträgt theoretisch 24 Bit, die tatsächliche kann auch weniger sein. Laut Hersteller liest der PhotoScan in fünf Sekunden ein Bild im Format 10 mal 15 Zentimeter ein, für DIN A4-Vorlagen benötigt er etwa zwölf Sekunden. Zum Lieferumfang gehören der Scanner PhotoScan A4, ein USB-Kabel, ein Netzteil, die Bedienungsanleitung, eine Texterkennungs-Software, eine Reinigungsbürste, eine Kalibrierungskarte, und eine Schutzhülle, die beim Scannen verwendbar ist. Der reflecta PhotoScan A4 ist Ende September 2010 für etw 109 Euro erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige