Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Harman Titan

Analoge Fotografie mit einer Lochkamera

Harman Titan Lochkameras erweitern die analoge Fotografie um eine Möglichkeit, großformatige Aufnahmen in Handarbeit zu erstellen. Bereits auf der Photokina wurde nach der Kamera für Filmmaterial mit den Maßen vier mal fünf Zoll der Prototyp der größeren Version für Filmmaterial mit den Maßen acht mal zehn Zoll vorgestellt. Jetzt ist das Modell verfügbar.

 

Die Kamera ist ausgestattet mit einem Stativgewinde, einer eingebauten Wasserwaage sowie einer Halterung für Zubehör. Geliefert wird sie mit einer 150 Millimeter Weitwinkel-Lochblende und Konus. Der Packung liegt ebenfalls ein Belichtungsrechner bei. Das Modell kann mit Film oder Papier verwendet werden und nimmt handelsübliche Planfilmkassetten des Formats 20,3 mal 25,4 Zentimeter (acht mal zehn Inch) auf. Als Zubehör ist eine Planfilmkassette von Toyo erhältlich. Das Gehäuse wird aus dem robusten Kunststoff ABS im Spritzgußverfahren hergestellt und ist mit einer rutschfesten Beschichtung versehen. Alle Beschläge bestehen aus rostfreiem Stahl.

 

Die Lochkamera kostet rund 420 Euro und ist über die Internetseite von Bon-Image bestellbar.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige