Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Hasselblad Masters 2014

Renommierter Wettbewerb für Einsendungen geöffnet

Nachdem die Gewinner der letzten Runde feststehen, ruft Hasselblad den nächsten Masters Awards Wettbewerb aus. Die Kategorien und Bedingungen der Awards 2014 wurden erweitert, so dass der Wettbewerb nun mehr Fotografen als zuvor offensteht.

 

Für jede der zwölf Kategorien werden ab sofort Beiträge entgegen genommen. Diese dürfen nun nicht mehr ausschließlich im Mittelformat, sondern auch im Kleinbildformat und auf Film vorgelegt werden. Verwendete DSLRs müssen jedoch über eine Mindestauflösung von 16 Megapixel verfügen. Neu bei den Hasselblad Masters 2014 ist die Unterwasser-Kategorie und die Umwandlung der Kategorie „Up & Coming“ in das „Project//21“. Letztere richtet sich an Amateure, Studenten, Assistenten und junge Profis bis zu einem Höchstalter von 21 Jahren.

 

Wettbewerbseinsendungen werden noch bis zum 31. August 2012 entgegengenommen. Nach der Auswahl durch die Jury werden die Finalisten 2013 bekannt gegeben und im Januar 2014 schließlich die Sieger vorgestellt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige