Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

iPhone 5

Neuestes Smartphone mit leichten Verbesserungen

Apple hat das neueste Smartphone des Unternehmens, iPhone 5, vorgestellt. Das Gerät wartet mit einem leicht überarbeiten Design und schnellerer Hardware auf.

 

iPhone 5 ist rund 18 Prozent dünner und 20 Prozent leichter als das Vorgängermodell und verfügt über ein eloxiertes Aluminiumgehäuse. Die Abmessungen wurden leicht verändert, so dass nun ein neues Retina-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von vier Zoll Platz findet. Im Inneren des Gerätes arbeitet ein A6-Prozessor, der iPhone 5 etwa doppelt so schnell macht wie das iPhone 4S. Die acht Megapixel Auflösung der integrierten Kamera bleibt unverändert, das Modul selbst wurde jedoch verkleinert und besitzt nun eine neuartige Saphir-Kristall-Linsen-Abdeckung.

 

Der schnelle Mobilfunkstandard LTE wird nun auch außerhalb der USA unterstützt. Darüber hinaus verfügt iPhone 5 über eine neue Schnittstelle, die zwar nicht kompatibel zur bisherigen Verbindung ist, über Adapter jedoch angepasst werden kann. Viele weitere Neuerungen werden durch das Betriebssystem iOS 6 ermöglicht, welches ebenfalls von Apple vorgestellt wurde.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige