Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Kameras mit 14 und 16 Megapixel

Zwei Modelle leiten W-Serie von Sony ein: Kompakte für Einsteiger

Sony verkündigt auf der CES 2012 den Start der erneuerten W-Serie. Dabei handelt es sich um kompakte Einsteigerkameras für Jedermann und Überall. Sonys Zielvorgabe bestand bei der Einführung der W-Serie darin, dass selbst diejenigen, die zum ersten Mal eine Digitalkamera in den Händen halten und schnell makellose Fotos aufnehmen möchten, sie leicht bedienen können.

 

Als Vorzeigemodell im neuen Line-up gilt die DSC-W630. Als perfekte Schnappschußkamera geht sie über bloße Motiverkennung hinaus und erkennt und unterscheidet bis zu 33 verschiedene Aufnahmesituationen und passt die Kameraeinstellungen automatisch den gegebenen Bedingungen an.

 

In ihrer technischen Ausstattung bieten die neuen Kameras der W-Serie eine Bildauflösung von effektiv 14,1 (DSC-W610) und 16,1 Megapixeln (DSC-W630). Bereits das Basismodell W610 bietet einen vierfachen optischen Zoom. Das Top-Modell W630 wiederum ist mit einem Carl Zeiss Vario-Tessar-Objektiv ausgerüstet, das neben dem fünffachen optischen Zoom sogar eine Anfangsbrennweite von 25 Millimetern bietet. Beide Digitalkameras sind mit einem 6,7 Zentimeter großen Display (2,7 Zoll) ausgerüstet.

 

Die neuen Sony-Kameras kommen gemeinsam auf dem Markt, geplant ist der Februar 2012. Die Cyber-shot DSC-W630 soll dann zu einem Preis von rund 150 Euro und die Cyber-shot DSC-W610 für rund 109 Euro verfügbar sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige