Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Kenko Extension Tube Set

Makro-Zwischenringe für MFT- und Sony NEX-Kameras

Hersteller Kenko Tokina führt zwei neue Sets an Zwischenringen für Objektive ein. Die in Deutschland von der HapaTeam GmbH vertriebenen Lösungen wurden für Kameras mit MicroFourThirds-Technik und für Sonys NEX-Modelle entwickelt. Sie ermöglichen Nahaufnahmen, ohne ein Makroobjektiv zu verwenden.

 

Die Sets bestehen aus zwei Ringen, die einzeln oder kombiniert eingesetzt werden können. Sie werden zwischen das vorhandene Objektiv und die Kamera gebracht und verlängern so den Motivabstand. Dadurch können Standardobjektive auch für Nahaufnahmen eingesetzt werden. Die Zwischenringe besitzen einen so genannten Fokusindikator-Chip, welcher der Kamera ein angeschlossenes Objektiv simuliert und ihr so die Autofokus-Bestätigung ermöglicht.

 

Das "Kenko Extension Tube Set" erweitern den Aufnahmeabstand um 10, 16 oder in der Kombination beider Ringe um 26 Millimeter. Die Version für MFT-Kameras besitzt einen Durchmesser von 57 Millimetern, die Variante für Sony-NEX-Kameras von 61,5 Millimetern. Beide Sets sind ab April 2012 im Fachhandel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige