Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Kioxia Exceria High Endurance 512 GB

Beständig groß

Herkömmliche Speicherkarten sind für Anwendungen wie die Fotografie und für gelegentliche Filmaufnahmen vorgesehen. Sobald es aber darum geht, über viele Stunden ununterbrochen Videomaterial aufzuzeichnen, sollten Spezialisten zum Einsatz kommen, die dieser Herausforderung gewachsen sind.

Kioxia bietet für solche Zwecke – also etwa für Dashcams im Auto und für Überwachungskameras – die Serie Exceria High Endurance an. Bislang gab es die microSD-Karten mit Speicherkapazitäten von 32 bis 256 Gigabyte. Nun kommt ein Modell mit 512 Gigabyte auf den Markt, das der immer weiteren Verbreitung von hochauflösenden 4K-Kameras Rechnung trägt. Die neue Karte bietet eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 85 Megabyte pro Sekunde und eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 100 Megabyte pro Sekunde.

Nach Herstellerangaben ist mit der neuen Kioxia Exceria High Endurance 512 GB eine Gesamtnutzungsdauer von bis zu 17.000 Stunden möglich – das entspricht 4K-Videomaterial mit einer Länge von fast zwei Jahren. Erhältlich soll die Karte im Lauf des 4. Quartals 2022 sein. Einen Preis nannte Kioxia noch nicht.


Anzeige
Anzeige
Anzeige