Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kleiner und flinker Allround-Drucker: HP Deskjet D4260

Der preiswerte Drucker von Hewlett-Packard soll alle üblichen Druckaufträge erledigen. Laut Hersteller ist der HP Deskjet D4260 geeignet für die Ausgabe von Fotos, Texten, Präsentationen oder Websites, die er auf papiergerechte Maße trimmt. Er ist damit für Privatanwender und kleine Unternehmen konzipiert.

Die Vorlagen hält man zügig in der Hand: Innerhalb einer Minute soll er in Entwurfsqualität dreißig Seiten in Schwarzweiß und 23 Seiten in Farbe ausgeben. Hewlett-Packard zufolge löst er die Drucke mit 1.200 x 1.200 „gerenderten“ dpi und Farbe mit bis zu 4.800 x 1.200 „optimierten“ dpi auf. Über die tatsächliche Auflösung gibt es keine Angaben.

Das Bildmaterial nimmt der HP Deskjet D4260 über eine USB-Schnittstelle entgegen, die sich leicht zugänglich auf der Vorderseite befindet. Daran kann der Benutzer eine Kamera, USB-Speichersticks oder andere Geräte anschließen. Alle weiteren Schritte sind äußerst praktisch zu handhaben, da die wichtigsten Funktionen per Tastendruck steuerbar sind. So lässt sich ein Auftrag mühelos starten und auch unterbrechen. Eine Tintenstandsanzeige gibt immer Überblick, wie lange noch gedruckt werden kann. Und eine eiserne Reserve garantiert, dass beispielsweise ein Fotodruck nicht mittendrin abgebrochen wird, weil die Tinte ausgeht.

Ab dem klassischen Format 10 mal 15 Zentimeter lassen sich Bilder in vielen Größen zu Papier bringen. Dabei kann der Benutzer entscheiden, ob sie mit oder ohne Rand gedruckt werden sollen. Selbst benutzerdefinierte Bildformate bis 21,5 mal 61 Zentimeter sind möglich.

Der Drucker wird mit zwei Patronen bestückt, eine für Schwarz und die andere für Farbe. Neben den mitgelieferten passen auch die sparsamen XL-Patronen von Hewlett Packard. Sie sollen den Preis für einen Druck auf 1,3 Cent pro Seite minimieren.

Der HP Deskjet D4260 ist ab 1. Mai 2007 für voraussichtlich 79,99 Euro im Handel erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige