Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Laowa Argus 28mm f/1.2 FF

Neues Argusauge

Venus Lens baut seine Argus-Serie sehr lichtstarker Festbrennweiten aus und präsentiert das Laowa Argus 28mm f/1.2 FF. Es spielt seine Stärken nicht nur in der Dämmerung oder in schlecht beleuchteten Innenräumen aus, sondern ermöglicht auch eine deutliche Hintergrundunschärfe, die den Blick auf das Hauptmotiv lenkt. Nach Herstellerangaben soll die Neuvorstellung bereits bei Offenblende sehr scharf abbilden. Ihren Teil dazu tragen jeweils zwei Linsen aus hochbrechendem Glas (UHR) und aus Glas mit besonders niedriger Dispersion (ED) bei.

Das Objektiv wiegt bei einer Größe von 68,5 mal 106 Millimeter nur 562 Gramm. Innenfokussierung sorgt dafür, dass sich die Länge beim Scharfstellen nicht verändert. Ein Schalter erlaubt die Wahl zwischen gerastertem und stufenlosem Blendenring, wie er in der Videografie benötigt wird. Zu haben ist das manuell zu bedienende Laowa Argus 28mm f/1.2 FF für Vollformatkameras mit den Anschlüssen Sony E, Nikon Z, Canon RF und für den L-Mount. Der Preis beträgt jeweils 795 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige