Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Leica Summilux-M 1:1.4/35

Limitierter Klassiker

Leica bringt das erstmals 1961 erschienene und bis heute erhältliche Summilux-M 1:1.4/35 in einer schwarz eloxierten und auf 200 Stück limitierten Sonderedition auf den Markt. Das lichtstarke Weitwinkelobjektiv, das seine Stärken etwa in der Reportagefotografie ausspielt, hat wie die Erstauflage einen silbernen Frontring („Steel Rim“), außerdem besitzt es die Gravur „LEITZ WETZLAR“.

Der schwarz lackierte Fokussperrknopf ist aus Messing, sodass sich bei regelmäßigem Gebrauch eine besondere Patina entwickeln soll. Ebenfalls auf das Original von 1961 verweisen die Gravuren der „feet“- und „Meter“-Skala. Was die Optik betrifft, so bietet die Sonderedition die gleiche Leistung wie das Serienmodell. Der Hersteller hebt insbesondere das weiche Bokeh hervor.

Das schwarz eloxierte Leica Summilux-M 1:1.4/35 hat eine eingravierte Sonderseriennummer und ist in einer klassischen Objektivbüchse verpackt. Zusammen mit der Aufsteck-Gegenlichtblende und einer runden Blende mit E46-Gewinde kostet das ab sofort erhältliche Objektiv 9.950 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige