Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Leitz Phone 2

Exklusiv

Leica hat das Leitz Phone 2 vorgestellt, das wie sein Vorgänger ausschließlich in Japan erhältlich sein wird. Der Sensor ist mit einem Zoll für ein Mobilgerät sehr groß. Die Auflösung wuchs von 20,2 auf 47,2 Millionen Pixel. Das zugehörige Objektiv hat eine Brennweite von 19 Millimetern (bezogen auf das Kleinbildformat) und eine Blende von f1,9. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite liefert Bilder mit 12,6 Millionen Pixel bei einer Brennweite von 27 Millimetern und Blende f2,3.

Das Leitz Phone 2 bietet verschiedene Bildlooks, die auf M-Objektiven basieren. Vorbilder sind das weitwinklige Summilux 28, das Summilux 35 für Alltags- und Street-Fotografie und das Noctilux 50 für Porträts. Weitere Bearbeitungsmöglichkeiten sind „Monochrom“ für kontrastreiche Schwarz-Weiß-Aufnahmen, „Cinema Classic“ für den typischen analogen Kinolook und „Cinema Contemporary“.

Spezielle Widgets für Fotografen sind vorinstalliert: So zeigt das neue Smartphone die Zeit der fotografisch besonders interessanten goldenen Stunde an, und das LFI-Widget präsentiert Aufnahmen aus der Galerie von Leica Fotografie International.

Die Inspiration für das Gehäuse des Leitz Phone 2 lieferte die limitierte Auflage der weißen Leica M8. Das OLED-Display ist 6,6 Zoll (knapp 16,8 Zentimeter) groß und hat eine Bildwiederholrate von 240 Hertz. Kunden in Japan können das Leitz Phone 2 ab dem 18. November 2022 für 225.360 Yen (etwa 1.550 Euro) kaufen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige