Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Leitz Phone 3

Exklusiv

Leica stellt die dritte Generation des Leitz Phone vor. Wie die beiden Vorgänger wird auch das neue Smartphone ausschließlich in Japan erhältlich sein. Die Kamera auf der Rückseite besteht aus einem Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 19 Millimetern (KB-äquivalent) und einem ein Zoll großen Sensor mit einer effektiven Auflösung von 47,2 Millionen Pixel. Die Selfiekamera auf der Vorderseite hat ein Sichtfeld von 78 Grad und 12,6 Millionen Pixel.

Erstmals in einem Smartphone zu finden ist die bislang den Kameras vorbehaltene Softwarefunktion „Leica Perspective Control“, die stürzende Linien ausgleicht. Grundlage dafür sind die Daten des Gyroskopsensors, der die Neigung des Mobilgeräts bei der Aufnahme ermittelt. Anwender erhalten damit entzerrte Fotos im JPEG-Format, während die DNG-Dateien unverändert bleiben.

Neu ist die „variable Blende“, die mit Softwareunterstützung Blendenstufen bekannter Leica-Objektive samt Bokeh erzeugt. Zur Wahl stehen das Noctilux-M 1:1,2/50 mm, das Summilux-M 1:1,4/28 mm und das Summilux-M 1:1,4/35, jeweils einstellbar von Offenblende bis f8.

Das Leitz Phone hat ein 6,6 Zoll großes OLED-Display mit 240 Hertz und einer Auflösung von 2.730 mal 1.260 Pixel. Der eingebaute Speicher ist 512 Gigabyte groß, eine Erweiterung bis auf 1 Terabyte ist per microSD-Karte möglich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige