Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

LomoApparat Fluffy Omelet

Kein Ei des Kolumbus

Lomos analoge Kamera mit dem lustigen Namen LomoApparat ist in einer neuen Sonder-Edition erhältlich. Die Bezeichnung des bunten Modells Fluffy Omelet, das mit fröhlichen Strandszenen in kräftigen Farben geschmückt ist, hat jedoch nichts mit einem luftigen Omelette aus frischen Eiern zu tun. Vielmehr ist dies der Künstlername von Proei-Natchariya Laosrisin, die diese besondere Ausführung der Kamera gestaltete.

Die Kamera arbeitet mit Kleinbildfilm im 35-Millimeter-Format. Sie besitzt ein Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 21 Millimetern, das mit Blende f10 nicht sonderlich lichtstark ist. Sie ist aber nicht nur für Frischluftaufnahmen im Sonnenschein konzipiert, denn ein eingebauter Blitz hellt Innenaufnahmen auf. Für seinen Betrieb ist eine normale Batterie im AA-Format notwendig.

Mehrfachbelichtungen sind mit dem kleinen Fotoapparat ebenso möglich wie Nahaufnahmen, weil sich die minimale Entfernungseinstellung von 0,5 Metern mittels des beigefügten Objektivaufsatzes auf 0,2 Meter reduzieren lässt.

Der LomoApparat in der Fluffy-Omlet-Edition ist für 109 Euro im Lomography-Online-Shop erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige