Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Mehr Action

Die Insta360 ONE RS ist mit drei Editionen noch flexibler

Die Insta360 ONE RS ist dank ihrem modularen Aufbau vielseitig einsetzbar. Sie ist bis fünf Metern Tiefe wasserdicht, passt sich mit Wechselobjektiven neuen Motiven an und glänzt laut Hersteller unter anderem mit einem verbesserten Mikrofon. Eines der neuen Objektive erlaubt sogar Panorama-Aufnahmen mit 360-Grad.

  • Das erste Objektiv ist ein herkömmliches Weitwinkel-Objektiv mit einer Brennweite von 14,4 Millimetern (umgerechnet ins Kleinbildformat). Es sitzt vor einem für solche Minikameras recht großen Ein-Zoll-Sensor.
  • Das neues 4K Boost Objektiv besitzt eine Brennweite von 16 Millimetern (KB-Format). Es ist kombiniert mit einem nur halbzölligen Sensor, der aber 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde und Fotos mit 48-Megapixel erfassen kann. Dort stehen zudem zwei Modi zur Verfügung: Active HDR schießt Aufnahmen mit besonders hohem Tonwertumfang, die auch extreme Hell-Dunkel-Verteilungen wiedergeben. Die dafür erforderlichen Belichtungsreihen sollen sogar in der schnellen Filmgeschwindigkeit erzielt werden. Der zweite neue Modus ist der 6K Breitbild-Modus. Die sehr hochauflösenden 6K-Aufnahmen zeichnet die Action-Kamera im klassischen 2.35:1-Bildverhältnis des Kinos auf.
  • Das 360°-Objektiv eignet sich dafür, um Rundblicke mit 6.080 mal 3.040 Pixel (Foto) oder bis zu 5.760 mal 2.880 Pixel (Video) zu erfassen. Falls man dabei einen Selfie-Stick verwendet, wird er mithilfe von zwei Kameralinsen automatisch aus dem Filmmaterial herausgeschnitten.

Zu den Upgrades des neuen Kerngehäuses gehören:

  • Ein zusätzliches Mikrofon für eine klare und realitätsgetreue Audioübertragung
  • 50 Prozent schnelleres WiFi für drahtlose Dateiübertragungen
  • Eine Instant-Zoom-Funktion für digitales Zoomen mit bis zu 2,7-facher Vergrößerung während der Videoaufnahme
  • Ein Schnellmenü für den einfachen Zugriff auf voreingestellte Aufnahmemodi

Die Halterung wurde ebenfalls überarbeitet und verfügt nun über einen Schnellwechselmechanismus für den unkomplizierten Objektivtausch, eine winddichte Mikrofonabdeckung und eine wärmeableitende Platte, die dafür sorgt, dass die Kamera während der Aufnahme kühl bleibt.

Da es sich um ein modulares System handelt, gibt es drei Kaufoptionen: Die Twin Edition enthält die leistungsstarke Kombination aus 4K Boost Objektiv und 360-Grad-Objektiv und kostet 569,99 Euro. Wer seine Weitwinkel-Action-Cam aufrüsten möchte, erhält die 4K Edition für 319,99 Euro. Die 1-Zoll Edition ist für 569,99 Euro zu haben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige