Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Mini-Dramen

Frank Kunert zeigt den drolligen Alltag der ganz kleinen Leute

Die Werke von Frank Kunert erinnern an die handgemachten Kulissen der Augsburger Puppenkiste: Liebevoll bastelt der Fotograf seine Szenerien im winzigen Maßstab, um sie dann mit einer Großformatkamera abzulichten. Allerdings verbindet er sie mit einem abgründigen Humor: Beispielsweise erlaubt der Stammtisch in einer Kneipe dank Trennwänden eine ausreichende Privatsphäre für seine Mitglieder, oder ein Doppelgrab entpuppt sich unter der Erde als heimeliges Elternsargzimmer in Eiche rustikal mitsamt Nachtkästchen. 

Auf Kunerts Webiste www.frank-kunert.de kann man sein neuestes - und wieder einmal wundervolles - Fotobuch "Lifestyle" bestellen. Wie die skurrilen Welten dafür entstanden, erklärt ein Artikel in der Ausgabe FOTO HITS 12/2018. 

Frank Kunert: Lifestyle. Hatje-Cantz 2018, 72 Seiten, Hardcover, Deutsch/Englisch, ISBN 978 3 7757 4376 1, Preis: Euro 16,80


Anzeige
Anzeige
Anzeige