Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Bildbearbeitungsmonitore von LG

Neues Monitorformat

Am 4. Januar 2022 stellt LG anlässlich der CES in Las Vegas zwei außergewöhnliche Monitore für Bildbearbeiter und andere Kreativschaffende vor. Bei dem LG UltraFine 32UQ85R handelt es sich um einen 32-Zoll-Monitor mit einer 4K-Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixel, der mit einem Nano-IPS-Black-Panel einen hohen Kontrastumfang von 2.000:1 erreicht und den umfangreichen DCI-P3-Farbraum zu 98 Prozent abdeckt. Er ist mit einem Selbstkalibrierungs-Sensor ausgerüstet, um die für die Bildbearbeitung notwendige Kalibrierung und Farbprofil-Erstellung ohne weiteres Zubehör vorzunehmen.

Im Wortsinne ins Auge fällt der LG DualUp Monitor 28MQ780, denn er besteht quasi aus zwei übereinenadergestellten Bildschirmen. Sein Seitenverhältnis beträgt damit ungewöhnliche 16:18. Auf seinem Nano-IPS-Display stellt er somit ein fast quadratisches Bild mit 2.560 mal 2.880 Pixel dar. Er bietet eine vertikale Split-Funktion, um zwei Bildschirmsignale übereinander wiedergeben zu können. So erreicht er mehr Platz für die Bild-/Videodarstellung sowie die Paletten des jeweiligen Bearbeitungsprogramms.

Der Hersteller gibt weitere Details zu den neuen Monitoren am 4. Januar um 17 Uhr bekannt. Die Online-Präsentation unter lg.com/CES2022 zu sehen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige