Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Neue Erweiterung für Luminar Neo

Intelligent entrauscht

Nach dem HDR-Modul bringt Skylum nun eine zweite Erweiterung für das Bildbearbeitungsprogramm Luminar Neo heraus: Ab dem 30. August 2022 wird „Entrauschen AI“ verfügbar sein, das mit Raw-Aufnahmen sowie Bildern in anderen Formaten funktioniert. Zunächst ermittelt eine künstliche Intelligenz den Rauschpegel und schlägt dann eine Option zur Reduzierung vor, die Bilddetails erhält. Nutzer können mit drei Schiebereglern für Leuchtkraft, Farbe und Details manuell in den Prozess eingreifen.

„Entrauschen AI“ kann ab sofort vorbestellt werden. Neu im Angebot ist ein Abonnement, das Luminar Neo und alle im Abozeitraum erscheinenden Erweiterungen umfasst. Für 2022 hat Skylum noch einige zusätzliche Erweiterungen geplant, mit denen das Unternehmen Luminar Neo Schritt für Schritt zu einer Komplettlösung für die Bildbearbeitung ausbauen möchte.


Anzeige
Anzeige
Anzeige