Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Neue Kameras und Korrekturprofile aufgenommen

Adobe erweitert Raw-Modul

Adobe hat eine neue Version seines Raw-Moduls herausgebracht, mit dem sich die Rohdaten zahlreicher Kameramodelle bearbeiten lassen. Darüber hinaus kann man dank speziellen Profilen Objektivfehler automatisch korrigieren. Das Raw-Modul lässt sich in den Programmen Adobe Lightroom 3.4 und Adobe Photoshop CS5 einbinden.

Die Raw-Unterstützung umfasst 13 neue Kameramodelle, darunter Spiegelreflexkameras wie die Canon EOS Rebel T3i, High-End-Kompaktmodelle wie die Fuji Finepix X100 oder normale Kompaktkameras wie die Finepix F550EXR.

Adobe arbeitet eng mit den Endkunden zusammen, um Probleme zu beheben. Daher kann jeder die Updates testen und sich an das Produkt-Team wenden.Für Rückmeldungen hat Adobe die Get Satisfaction Kundencommunity eingeführt. Diese Funktion ist zugänglich über eine Schaltfläche in den Produktmenüs auf Photoshop.com, über feedback.photoshop.com/login, oder auf der Facebook-Seite von Lightroom www.facebook.com/lightroom. Die beiden Updates kann man kostenlos herunterladen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige