Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Neuvorstellungen auf der photokina 2010

The Impossible Project mit neuen Filmen

The Impossible Project, das sich der Wiederbelebung und Pflege der Polaroid-Sofortbildtechnik verschrieben hat, kündigte zur photokina 2010 neue Produkte an. Dazu gehören die zwei Filmmaterialien 600 Silver Shade UV+ und der PX 70 Color Shade (siehe Abbildung). Letzterer eignet sich für Polaroid-Kameras der berühmten SX-70-Baureihe und soll sich laut Angaben des Impossible Projects gegenüber dem ersten Impossible PX 70 First Flush durch eine kräftigere Kontrastdarstellung und lebendigere Farbgebung auszeichnen. Ebenso wie der PX 70 Color Shade soll auch der PX 600 Silver Shade UV+ bereits ab Oktober lieferbar sein, der als Schwarzweißmaterial laut Hersteller viele neue Anwendungen ermöglichen soll.

Eine weitere Bekanntgabe betraf die Impossible Impulse Battery. Die neue Generation der Impossible-Filme wird mit dieser Energiezelle ausgerüstet sein, die eine Kapazität von 750 Milliamperestunden erreicht und laut Hersteller weitgehend unbeeinflusst von der Umgebungstemperatur arbeiten soll. Außerdem kündigte der Hersteller die Entwicklung einer wiederaufladbaren Version der Batterie an.

Die photokina 2010 wurde zudem für die Präsentation einer weiteren Weltneuheit genutzt. The Impossible Project zeigte den Einsatz der Polaroid 20 mal 24 Zoll Großformatkamera mit Instantfilmen der neuen Generation, wobei für die ersten Versuche noch Filmmaterial im Format 8 mal 10 Zoll zum Einsatz kam.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige