Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Objektivadapter Megadap ETZ21

E an Z

Ab sofort ist die zweite Generation des Megadap-Adapters für den Einsatz von Sony-E-Objektiven an Nikon-Z-Kameras erhältlich. Beim Megadap ETZ21 wurde sowohl Hard- als auch Software komplett aktualisiert, was sich vor allem positiv auf die Fokussiergeschwindigkeit und -genauigkeit auswirken soll. Der Adapter unterstützt nicht nur Objektive von Sony, sondern auch von anderen Herstellern wie Tamron, Sigma, Samyang und weiteren. Auf der Kameraseite kommt er mit Vollformat- und APS-C-Modellen wie der Nikon Z fc zurecht.

Mit dem Megadap ETZ21 können Nikon-Z-Fotografen den Autofokus der Sony-E-Objektive nutzen. Dabei sind alle AF-Modi der Kamera nutzbar, also auch der Gesichts-, Augen und Tier-AF. Schaltet der Fotograf direkt am Objektiv zwischen manuellem und Autofokus um, leitet der Adapter diese Information an die Kamera weiter. Auch andere elektronische Funktionen wie Blendensteuerung und Übertragung von EXIF-Daten stehen zur Verfügung.

Der Vertrieb des Megadap ETZ21 in Deutschland läuft über die B.I.G. GmbH. Er ist dort und im Fachhandel für 299 Euro erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige