Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Offizielle Eröffnung am 13. August 2022

Start der Wiesbadener Fototage 2022

Am Samstag, dem 13. August 2022, findet im Kunsthaus Wiesbaden um 19 Uhr die feierliche Eröffnung der Wiesbadener Fototage 2022 statt. An diesem Abend wird zudem der „Preis der Jury“ verliehen, der aus 500 Bewerbungen 37 nationale und internationale Künstlerinnen auszeichnet. Anschließend lassen sich noch bis zum 28. August an verschiedenen Standorten in der Stadt viele verschiedene Ausstellungen besuchen. Sie stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Unruhige Zeiten“.

Daneben gibt es noch weitere Angebote. Gleich am Sonntag, dem 14. August 2022, findet von 11 bis 17 Uhr der Rundgang „Walk&Talk: Fotografie“ statt, der im frauen museum wiesbaden beginnt und sechs Ausstellungsorte der Wiesbadener Fototage besucht. Dort sprechen beteiligte Künstlerinnen und Künstler über ihre Arbeiten.

Informationen zu allen Ausstellungen und dem Begleitprogramme lassen sich unter www.wifo2022.de/festival/programm abrufen.

Foto: Jürgen Strasser


Anzeige
Anzeige
Anzeige