Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonic Lumix GF6

Kommunikative Systemkamera

Panasonic präsentiert mit der GF6 seine kleinste spiegellose Micro-Four-Thirds-Systemkamera.

 

Das Bildsignal des Live-MOS-Sensor mit 16 Megapixel Auflösung wird vom weiter entwickelten "Venus Engine"-Bildprozessor verarbeitet und so laut Herstelleraussage optimal ausgereizt. Die Rauschunterdrückung erfolgt in drei Stufen und erlaubt Lichtempfindlichkeiten bis maximal ISO 25.600. Neben der WiFi-Kommunikation verfügt die GF6 über einen Near-Field-Communication-Chip, der mit einer Berührung die kabellose Verbindung mit Smartphones oder Tablet-PCs erlaubt. Die Bilder können so nicht nur einfach auf Mobilgeräte übertragen werden, sondern über sie ist auch die Bildkontrolle und Fernsteuerung der GF6 möglich.

Die Systemkamera ist mit einem integrierten Blitz sowie einem 7,5 Zentimeter großen, um 180 Grad nach oben und 45 Grad nach unten klappbaren LCD-Monitor ausgestattet, der 1.040.000 RGB-Bildpunkte darstellt. Ein Funktionshebel am Auslöser und das Moduswahlrad ermöglichen den unkomplizierten Aufruf wichtiger Funktionen. Während der Full-HD-Videoaufnahme, die mit 50i im AVCHD- oder MP4-Format und Stereo-Sound aufgenommen wird, arbeitet das Autofokus-System mit kontinuierlicher Fokussierung und Motivverfolgung. Die Kamera ist laut Panasonic in nur 0,5 Sekunden aufnahmebereit. Die GF6 verfügt über Zusatzfunktionen wie Kreativ-Panorama- und Stop-Motion-Animationen und 19 Filtereffekte sowie eine Retuschefunktion, die das Entfernen unerwünschter Bildelemente schon in der Kamera ermöglicht.

 

Die Lumix GF6 kommt ab Mai 2013 in den Farben Schwarz, Weiß oder Chocolate in den Handel. Je nach Ausführung wird sie zusammen mit einem kompakten Standard-Zoom 14-42mm / F 3,5-5,6 II, einem Pancake-PowerZoom-Kit mit 14-42mm F 3,5-5,6 oder einem Tele-Zoom 45-150mm / F 4,0-5,6 erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige