Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Pentax Ricoh Imaging GmbH

Übersicht stellt kommende Spiegelreflexobjektive vor

Nachdem der Kamerahersteller Pentax von Ricoh aquiriert wurde, verfügt das neue Unternehmen - Pentax Ricoh Imaging - über gleich vier eigenständige Systemkamerasortimente.

 

In gewohnter Tradition gibt Ricoh nun eine sogenannte „Lens Development Roadmap“ heraus, bei der es sich um eine Übersicht über die in Planung befindlichen Spiegelreflexobjektive für das Pentax-K-Bajonett handelt. Das ist nicht nur übersichtlich, sondern dürfte auch die Zweifel zerstreuen, das Unternehmen könnte sich stärker auf kompakte Kameras wie die Ricoh GXR- oder Pentax Q-Serie konzentrieren.

 

Der Übersicht zufolge sind für das Jahr 2012 drei neue Linsenkonstruktionen geplant. Mit dabei ist eine Festbrennweite mit einer Brennweite von 50 Millimetern, die als Standardobjektiv dienen soll. Darüber hinaus ein Teleobjektiv mit einer Brennweite zwischen 500 und 600 Millimetern. Ab dem Jahr 2013 treten dem Sortiment noch zusätzlich vier Zoomobjektive sowie ein 1,4fach Telekonverter hinzu.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige