Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Photo+Adventure 2022

Messe fällt aus, Kurse finden statt

Erneut muss die Messe der Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord ausfallen. Im vergangenen Jahr war Corona die Ursache, nun ist es der Krieg in der Ukraine. Die „Kraftzentrale“ wird längerfristig als Unterkunft für Geflüchtete benötigt, und ein alternativer Veranstaltungsort ist in der Kürze der Zeit nicht zu organisieren.

Es gibt aber nicht nur schlechte Nachrichten, denn ein Großteil des Rahmenprogramms soll am 12. und 13. Juni stattfinden. Statt der Messe stehen in diesem Jahr am zweiten Juni-Wochenende also die Workshops und Seminare im Mittelpunkt. Interessenten begehrter und eigentlich ausverkaufter Kurse wie „Ballettfotografie“ mit Sascha Hüttenhain oder des Lightpainting-Workshops von ZOLAQ empfehlen die Veranstalter, in nächster Zeit im Webshop der Photo+Adventure zu prüfen, ob durch Kartenrückgaben neue Plätze frei wurden. Für andere Veranstaltungen sind auch ganz regulär noch Karten erhältlich.

Eine Neuerung gibt es bei der Photo+Adventure im kommenden Jahr 2023. Dann soll das Messefestival bereits einen Monat früher als üblich stattfinden, nämlich am 13. und 14. Mai 2023.


Anzeige
Anzeige
Anzeige