Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events   Notizen  

Photopia 2021

Gelungener Start

Die Veranstalter und Aussteller der Photopia in Hamburg blicken sehr zufrieden auf die Premiere der neuen Imaging-Messe zurück. Vom 23. bis zum 26. September gab es nicht nur spektakuläre Neuvorstellungen wie die Canon EOS R3, sondern auch Vorträge hochkarätiger Fotoprofis wie der von Schirmfrau Ellen von Unwerth und zahlreiche Workshops und die „Creative Content Conference“. Insgesamt kamen etwa 10.000 Besucher nach Hamburg, für die auch nach der Veranstaltung selbst die Plattform Photopia 365 zur Vernetzung und zum Austausch bereit steht.

Bernd Aufderheide, der Vorsitzende der Geschärtsführung der Hamburg Messe und Congress, sagt zum gelungenen Auftakt: „Was wir hier mit Austellern und Besuchern erlebt haben, war wirklich ein Fest für die Augen. Das Konzept, ein Imaging-Festival nicht nur auf dem Messegelände, sondern in der ganzen Stadt zu feiern, hat die Branche, die Stadt Hamburg und nicht zuletzt das Publikum überzeugt. Wir wollen die PHOTOPIA Hamburg, unser Herzensprojekt, zusammen mit Partnern und der Branche weiter wachsen lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.“ Die nächste Photopia findet im kommenden Jahr statt, und zwar vom 13. bis zum 16 Oktober 2022.


Anzeige
Anzeige
Anzeige