Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Punkt 2013

Preis für Technikfotografie

Acatech, die Akademie der Technikwissenschaften, setzt sich dafür ein, dass technologische Fragen in der Öffentlichkeit sachlich und auf informierter Basis diskutiert werden können. Bereits zum neunten Mal wird daher der Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie namens "Punkt" verliehen.

 

In der Kategorie Foto zeichnet Acatech fotografische Arbeiten mit Technikbezug aus. Zudem vergibt die Akademie ein Fotostipendium für eine Technikreportage. Dazu muss ein Exposé eingesandt werden, das eine ansprechende und realisierbare Projektidee beschreibt. Die Preise sind mit je 5.000 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist für den Preis zum Thema Technikjournalismus ist am 10. Juni 2013 abgelaufen.

 

Bewerbungen in der Kategorie Technikfotografie können noch bis zum 5. August 2013 postalisch oder online eingereicht werden. Die Beiträge dürfen nicht älter als vom 1. April 2012 sein.

 

Foto: Andreas Meichsner, Waindlastprüfung, Gewinner 2012

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige