Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

f/16 Schule für Fotografie

Fotografie von Profis lernen bei der Summer School in Berlin

Die Berliner Schule für Fotografie, f-16, veranstaltet im August die "Summer School". In der Veranstaltungsreihe finden Workshops, Diskussionsrunden und Fototouren zu verschiedenen fotografischen Themen statt.

 

Im Mittelpunkt der Summer School stehen in diesem Jahr Architekturfotografie, Studioporträt und Bildbearbeitung, aber auch das Arbeiten in der Dunkelkammer und mit Studiolicht. Dabei soll auf digitale-, analoge-, Farb- und Schwarzweiß-Techniken eingegangen werden, aber auch künstlerische oder dokumentarische Gestaltungsmöglichkeiten will der Veranstalter berücksichtigen.

 

Betreut wird die Summer School unter anderem von professionellen Fotografen, bei denen sich Teilnehmer Rat holen und Sachverhalte erklären lassen können. Besucher der Veranstaltung können sich aus dem Angebot ihren eigenen Workshop-Plan zusammenstellen und sich frei in der Einrichtung bewegen, um etwa im Studio oder der Dunkelkammer zu arbeiten.

 

Zum Abschluss der Summer School, die vom 6. bis 19. August 2012 dauert, findet eine Vernissage mit Bildern der Teilnehmer statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 9. Juli 2012 möglich. Bis zum 8. Juni 2012 gibt es auf die Teilnahmegebühr von 780 Euro einen Frühbucherrabatt von fünf Prozent.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige