Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Robustes Werkzeug zum Filmen

Schlichter Allwetter-Camcorder

Der hält dicht, wenn man ihn nicht zu stark unter Druck setzt: Samsung USA hat einen Digital-Camcorder angekündigt, der - vom stoß- und wasserfesten Gehäuse abgesehen - mit einer aus Sicht anspruchsvoller Fotografen eher mageren Ausstattung daherkommt. In einem hochkantig geformten Gehäuse steckt ein CMOS-Sensor, dessen maximale Auflösung von fünf Megapixel nur für Standbilder nützlich ist. Die Videofunktion nimmt Bewegtbilder mit einer Auflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde auf. Die Rolle des Suchers übernimmt ein 2,3 Zoll großes Display, dessen Auflösung offenbar 230.000 RGB-Bildpunkte beträgt.

Als Speichermedien sind microSDHC-Karten vorgesehen, über die maximal verwendbare Kapazität ist allerdings ebenso wenig bekannt wie über die Laufzeit des integrierten Akkus. In das zirka 6 mal 11 mal 2 Zentimeter große Gehäuse ist ein HDMI-Ausgang eingepasst, der die digitale Datenübertragung zu externen Anzeigegeräten ermöglicht, etwa Fernseher, Beamer oder kompatible Monitore.

Das Gehäuse erträgt nach Herstellerangaben einen Bodenaufprall aus zwei Metern Höhe überstehen und läuft bis zu einer Wassertiefe von drei Metern auch nicht voll.

Wann und zu welchem Preis der W200 in Deutschland in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige