Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Rollei action one

Actionheld

Rollei stellt mit der action one sein neues Actioncam-Topmodell vor. Die kompakte Kamera hat einen Bildsensor mit zwölf Millionen Pixel. Sie beherrscht Videoaufnahmen bis 4K-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Hardware-Bildstabilisierung ist nach Herstellerangaben selbst bei schnellen Bewegungen und Richtungswechseln möglich dank des integrierten sechsachsigen Gyroskops.

Die action one hat einen 2,33 Zoll großen, berührungsempfindlichen Bildschirm auf der Rückseite. Selfie-Aufnahmen erleichtert das 1,3 Zoll große Display auf der Vorderseite der Kamera. Neben der normalen Video- und Fotoaufnahme stehen dem Nutzer verschiedene Aufnahmemodi zur Verfügung, darunter Video-Lapse, Zeitlupe und Langzeitbelichtung. Die Bedienung erfolgt entweder direkt am Gerät oder per App über ein Smartphone. Separat erhältlich ist eine Armband-Fernbedienung.

Die action one misst 64,5 mal 44,5 mal 30,6 Millimeter und wiegt mit Akku gerade einmal 116 Gramm. Mit einer Ladung sind etwa 70 Minuten Aufnahmedauer möglich. Die Kamera ist bis zu einer Tiefe von fünf Metern wasserdicht, mit dem mitgelieferten Schutzgehäuse sind es sogar 30 Meter. Für Unterwasseraufnahmen gibt es einen speziellen Weißabgleich.

Die action one ist ab sofort im Onlineshop von Rollei für 249 Euro zu haben. Mitgeliefert wird ein umfangreiches Zubehörset. Neben dem erwähnten Schutzgehäuse sind unter anderem ein Gehäuserahmen, Halterungen und 3M-Klebeetiketten mit dabei.


Anzeige
Anzeige
Anzeige