Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei Steady Butler Mobile 3 SE

Freihändig

Rollei stellt die überarbeitete Version seines Smartphone-Gimbals vor. Der Steady Butler Mobile 3 SE stabilisiert Videoaufnahmen auf drei Achsen und ist ebenso kompakt wie der Vorgänger. Für den Transport lässt er sich auf eine Höhe von nur 15,2 Zentimeter zusammenklappen. Das Gewicht liegt bei 355 Gramm.

Verbessert hat Rollei die Funktionalität: Nutzer können das Gimbal nun auch ohne eingesetztes Smartphone ein- und ausschalten und das Mobiltelefon im laufenden Betrieb herausnehmen. Ein Zoomregler ergänzt die bereits beim Vorgänger vorhandenen Bedienelemente. Die Lockmodi Schwenk-Folge-Modus, Folge-Modus und Sperr-Modus wurden um eine FPV-Funktion erweitert. Über die kostenlose App „Smart Gimbal 2“ gibt es noch mehr Auswahl, unter anderem Inception, Dolly und Hyperlapse. Dank der Schnelllade-Schnittstelle ist der Akku schon nach fünf Minuten für eine halbe Stunde einsatzbereit. Bei vollem Akku arbeitet das Gimbal bis zu fünf Stunden lang.

Der Steady Butler Mobile 3 SE ist mit vielen verschiedenen Smartphones kompatibel, die zwischen 55 und 90 Millimeter breit sind und maximal 280 Gramm wiegen. Im Lieferumfang enthalten ist ein klappbares Ministativ, das am 1/4-Zoll-Gewinde des Gimbals befestigt wird. Erhältlich ist die Neuvorstellung ab sofort im Onlineshop von Rollei, der Preis beträgt 69 Euro (UVP: 99,99 Euro).


Anzeige
Anzeige
Anzeige