Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Samyang AF 12mm F2 X

Premiere für Fujifilm X

Nach dem Samyang AF 12mm F2 für spiegellose Sony-Kameras präsentiert Samyang nun das AF 12mm F2 X für die spiegellosen APS-C-Kameras von Fujifilm – es ist das erste Autofokusobjektiv des südkoreanischen Herstellers für dieses System. Das neue Weitwinkelobjektiv eignet sich durch seine Brennweite besonders für Landschaftsaufnahmen, die hohe Lichtstärke erlaubt aber auch den Einsatz in Innenräumen oder in der Astrofotografie. Die optische Konstruktion des Objektivs besteht aus 12 Elementen in zehn Gruppen, bei fünf der Linsen handelt es sich um Spezialelemente wie Asphären, die Abbildungsfehler unterdrücken. Eine 14-schichtige Vergütung der Oberflächen verhindert Blendenflecke.

Das Samyang AF 12mm F2 X ist nur 59,2 Millimeter lang und wiegt gerade einmal 212 Gramm. Es kann ab sofort für 479 Euro beim Distributor Walser vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt Ende November 2021.


Anzeige
Anzeige
Anzeige