Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Schwebende digitale Bilderrahmen von Pandigital

Der amerikanische Hersteller Pandigital ist in Europa noch nicht bekannt, mit seinem digitalen Bilderrahmen ist er jetzt auch auf dem hiesigen Markt präsent. Die PanTouch Clear-Reihe zeichnet sich durch ihre extrem geringe Tiefe aus, die gerade einmal ein Zentimeter beträgt. Dies ist möglich, da auf das Hintergehäuse, das üblicherweise bei digitalen Bilderrahmen verwendet wird, verzichtet wurde.

Das Bild scheint im Rahmen zu schweben, da zwischen der schwarzen Umrandung und dem Display einen transparenten Zwischenraum. Der Stützfuß ist ebenfalls durchsichtig.

Der Monitor besitzt eine Auflösung von 800 mal 600 Pixel. Geschickterweise ist er berührungsempfindlich und lässt sich mithilfe von kleine Symbolen einfach steuern. Auf diese Weise kann man Bilder, Videos und Musikdateien auswählen. Außerdem lässt sich eine Kalender- und Weckfunktion aufrufen.

Die PanTouch Clear-Rahmen sind mit Dilddiagonalen von acht Zoll und 10.4 Zoll erhältlich. Das Acht-Zoll-besitzt ein Speichervermögen von acht Gigabyte. Das 10.4-Zoll-Modell bietet zwei Gigabyte an Speicherplatz, was je nach Dateiformat und Komprimierung genug für etwa 10.000 Bilder ist.

Die Bilder gelangen auf veschiedenen Wegen in die Rahmen. Erstens sind sie mit gebräuchlichen Speicherkarten kompatibel. Das Acht-Zoll-Modell verfügt über einen 6-in-1 Kartenleser für Speichekarten des Typs Compact Flash, SD, XD, MS/MSPro und MMC), während der 10.4 Zoll Rahmen einen 5-in-1 Kartenleser besitzt (SD, XD, MS/MSPro, MMC). Zweitens können Fotos von einem PC können via USB-Anschluss überspielt werden. Und drittens sind die Rahmen drahtlos erreichbar, etwa via Bluetooth. Der Bluetooth-Dongle muss allerdings separat gekauft werden.

Der digitale Bilderrahmen PanTouch Clear 8 Zoll von Pandigital wird mit einem schwarzen Rahmen geliefert sowie einem weißen und einem dunkelgrauen Passepartout. Der voraussichtliche Verkaufspreis beträgt 129,99 Euro.

Der PanTouch Clear 10.4-Rahmen kommt mit einem schwarzen Rahmen sowie einem weißen und einem dunkelgrauen Passepartout. Sein empfohlener Verkaufspreisleigt bei 179,99 Euro. In Deutschland sind die Rahmen ab Herbst 2009 erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige