Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigma Objektive

Sport- und Standardzooms angekündigt

Nach Neugestaltung der Produktlinien und Veröffentlichung eines ersten Modells (Test in FOTO HITS 1-2/2013) stellt Sigma nun zwei weitere neue Objektive vor.

 

Das Sigma 120-300mm F2.8 DG OS HSM für 3.999 Euro wurde mit seiner hohen Lichtstärke und dem großen Zoombereich speziell für Sportaufnahmen entwickelt und ist das erste „S-Modell“ in Sigmas neuer Objektiv-Gruppierung. Außerdem wird es das erste Modell sein, das mittels USB-Dock mit neuer Betriebssoftware ausgestattet und dessen Arbeitsverhalten angepasst werden kann. Erhältlich ist das Objektiv ab März 2013 für Sigma-, Canon- und Nikon-Kameras.

 

Einen Monat früher soll das neue Standardzoomobjektiv 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM für rund 600 Euro erscheinen. Entsprechend dem Kleinbildformat deckt es einen Brennweitenbereich von 25,5 bis 105 Millimetern ab. Eine zusätzliche Makrofunktion und die Naheinstellgrenze von 22 Zentimetern ermöglichen formatfüllende Aufnahmen kleiner Motive. Die Optik wird mit Anschlüssen für Sigma-, Sony-, Pentax-, Nikon- und Canon-Kameras erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige