Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Spaß-Tage für Kinderdörfer

Pixum spendet drei mal 5.555 Euro

Im vergangenen Jahr hat der Bilderdienstleister Pixum die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung genutzt, um Spenden zu sammeln (FOTO HITS berichtete): Jeder Kunde konnte im Rahmen der Aktion „Pixum.Kunden.Spenden“ entscheiden, ob er den Differenzbetrag von meist nur wenigen Cent selbst behalten oder spenden wollte. Die meisten entschieden sich für die zweite Möglichkeit, und so kamen über 500.000 Euro zusammen, mit denen Pixum gemeinnützige Projekte unterstützt.

Nun konnten sich die jungen Bewohner der Kinder- und Jugenddörfer in Bergisch Gladbach, Schwalmtal und Eltville zum Auftakt der Sommerferien über „Spaß-Tage“ freuen. Pixum hat dazu auf dem Gelände der Kinderdörfer einen aufwendigen Outdoor-Spielplatz mit Hüpfburgen, Rodeoreiten und Trampolinen aufgebaut. Zusätzlich bekam jede der drei Einrichtungen jeweils eine Spende in Höhe von 5.555 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige