Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Stativkopf von Calumet

Sicher und flexibel: Der "Gimbal Head" von Calumet

Gerade für Tier- oder Sportaufnahmen eignen sich Objektive mit langer Brennweite. Die sind aber oftmals nicht nur groß, sondern auch schwer, was es problematisch machen kann, dem Motiv in einer Bewegung zu folgen.

 

Calumet will nun mit dem "Gimbal Head" dafür sorgen, dass auch solche "Verfolgungsjagden" einfach und sicher ablaufen.

Die Konstruktion besteht aus einer Aufhängung, an der das Objektiv befestigt wird und einem geschwungenen Arm, der beides hält und sich auf ein Stativ montieren lässt. Der Hersteller verspricht dadurch flüssig-weiche, fast schwerelose Schwenk- und Neigebewegungen.

 

Daneben zeichnet sich der Gimbal Head noch durch weitere Merkmale für den Außeneinsatz aus: Zum Einstellen und Befestigen bietet er große und griffige Knöpfe sowie insgesamt eine schwarze Pulverbeschichtung und Eloxierung, die gegen raues Wetter schützen sollen. Ab sofort lässt sich die Vorrichtung für rund 350 Euro online bestellen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige